Über mich

IMG-20230731-WA0015

Lea Graf

Expertin für Beziehungen und Körperbewusstsein, und systemische Energiearbeit,
Tänzerin, Pflegefachfrau, Forschende

Mein Ansatz

„Schöpfer oder Schöpferin deines Lebens zu sein bedeutet,  die volle Verantwortung für sich selbst zu übernehmen“

„Vertraue deiner Wahrmehnung und forsche selbst“

„Wenn du in Verbindung mit dir selbst bist, bist du nicht allein“

Mein Weg

Als ich als junge Frau (14 Jahre alt) während eines Tanzfestes in einem Trancezustand war und ein Gefühl und ein Licht von tiefster Liebe erfahren durfte, war für mich klar, ich wollte herausfinden, woher dieser wundervolle, zutiefst erfüllende Moment kommt. Denn so etwas überwältigendes, wärmendes und reines hatte ich bisher weder gesehen noch gefühlt. Mir wurde bewusst, da gab es noch so viel mehr als nur unser physischer Körper.

Als ich mit 16. Jahren meine erste Ausbildung als Fachfrau Gesundheit im Spital absolvierte und meinen ersten Patienten in den Tod begleitet habe, wurde mir das erneut bestätigt.

In meiner weiteren Ausbildung als Pflegefachfrau HF und über 17 Jahren Erfahrung im Beruf, durfte ich so viele Menschen begleiten, auf ihren Krankheitswegen, in den Tod, durch schwierige Situationen und auch durch Ängste und Zweifel. Die Faszination, wie der Mensch funktioniert, welches Potenzial noch in ihm schlummert, hat mich nie losgelassen.

Ich habe mich deshalb stetig über die Jahre in den verschiedenen Bereichen: Rhythmus, Stimme, Bewegung und Tanz, Coaching,  Persönlichkeitsentwicklung, Archetypen Mann und Frau, Familiensystemisches Arbeiten und der Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele weitergebildet.

Die Verbindung der geistigen, emotionalen, körperlichen und energetischer Ebene, hat mich in die körperliche Heilung meiner chronischen Krankheit geführt. 

Deshalb habe ich meine eigene Techniken entwickelt, um  in meinen Begleitungen immer alle Ebenen miteinzubeziehen. Und das In Verbundenheit mit deinem Lebensplan. 

Eines der grossen Ziele ist, dass du dich nach meiner Begleitung selbst durch solche Prozesse führen kannst.

Mein eigener Heilungsweg aus einer chronischen Hautkrankheit, hat mir gezeigt, wie sehr unser Körper sich selbst heilen kann, wenn du ihn dann auch führen lässt. Und vor allem hat er mich gelernt meine Feinfühligkeit als Stärke zu nutzen anstatt als Belastung zu sehen und mir, dem Leben und meinen Fähigkeiten wieder zu vertrauen. Die Erkenntnis, das ich selbst entscheide, ob ich gesund sein will oder nicht, veränderte mein Leben komplett. Es soll dich ermutigen, dir Unterstützung zu holen für deine Prozesse. Ich habe das genauso gemacht. Und es hat sich mehr als gelohnt. Denn es ist so viel leichter, wenn jemand an deiner Seite steht, wenn es mal nicht so leicht geht. Und irgendwann bist du dann fähig, dich durch vieles selbst hindurchzuführen.

 

Ich liebe meine Aufgabe, meine Arbeit, die mich zutiefst erfüllt. Dafür bin ich sehr dankbar.

 

“Lass uns zusammen vorwärts gehen”